Die „mittelanspruchsvolle“ Blockade – aber viel LaserWumms zum Aushalten.
Allgemeine Rahmen:
- Mission: Die Blockade
- Anzutreffen in Region: Sansha Space (Domain, Tash Murkon, Kador, Khanid etc.)
- Auftraggebende Fraktion: alle
- Evemission-Eintrag: http://www.evemission.de/DieBlockadeSansha4.htm
- Eve-Survival-Eintrag: http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=Blockade4sa
Missionsbeschreibung: Piraten haben in der Nähe eines verborgenen Sprungtors in Dingenskirchen eine Blockade errichtet. Sie fallen dort über alle Vorbeikommenden her, wobei es sich da meist um Kaufleute und Zivilisten handelt. Piraten bauen diese provisorischen Blockaden häufig an schlecht verteidigten Sprungtoren auf, üblicherweise an solchen, die von Zivilisten erbaut wurden und nicht von unseren Streitkräften bewacht werden. Aber dennoch haben wir die Verpflichtung, die Bewohner von Dingenskirchen zu beschützen. Deswegen möchte ich, dass Sie, Schuby, zu diesem Sprungtor fliegen und die gesetzeswidrige Blockade beseitigen.
Die Blockade mag ich ja sehr. Hier kann man in mehreren Wellen sehr viele Gegnerische Schiffe abschießen. Den Trigger, der die folgende Welle auslöst, kann man grob anhand der Faustformel “immer das Schiff mit dem höchsten Kopfgeld in der aktuellen Gegnerwelle” bestimmen. Diese hier ist die entspannteste Variante.
Die Blockade hat als Mission die Eigenheit, dass in der zweiten Welle immer 6 Elite Cruiser Spawnen, die die Gegnertypische EWar-Eigenart penetrant anwenden. Bei Sanshas ist dies die Tracking Disruption . Schiffe mit Turrets (und das sind ja außer der Golem alle Marauder) sind dafür sehr anfällig. Auch Short-Range Marauder wie Paladin oder Vargur sollten Probleme bekommen. Man muss diese Welle nun aushalten oder die Mission dann mit Nighhawk / Tengu fliegen.
Es gibt bei der Mission zudem leichte Varianten im Ablauf (die Wellen können ab der dritten leicht variieren).
In der letzten Welle sind dann immer auch Fregatten dabei, die Warpscramblen.. also obacht, gerade weil die Projektile der letzten Gruppe Battleships ordentlichen EM Schaden austeilen.
Bei einer Blockade besteht die sehr geringe Chance auf einen Faction Spawn in der letzten Welle. Dies ist allerdings deutlich unwahrscheinlicher als bei einer “Wellten prallen aufeinander”. Ich hatte in 3 Jahren Spielzeit bewusst nur einen Faction Spawn in einer Sansha Blockade, und der hatte kein hochwertiges Loot dabei.
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Ertrag der Mission:
- Komplexität: Hoch(30-45 Min)
- Basis Standingplus: ca 4,3%
- Basis ISK: ca. 800.00o ISK
- Basis LP: ca. 1700LP
- Kopfgeld: 27,3 Mio ISK
- Loot (Eve-ISK Anzeige im Laderaum als Anhaltspunkt): 15,1 Mio ISK plus Faction Loot