Rachegefühle bekommt man da schnell, insbesondere, wenn man zuerst mit einem Turretschiff in diese Mission fliegt.
Allgemeiner Rahmen:
- Mission: Rache (Sanshas)
- Anzutreffen in Region: Sansha Space (Tash Murkon, Domain, Derelik, Khanid etc.)
- Auftraggebende Fraktion: alle
- Evemission-Eintrag: http://www.evemission.de/Rache_Vengeance_Sansha4.htm
- Eve-Survival-Eintrag: http://eve-survival.org/wikka.php?wakka=Vengeance4sa
Missionsbeschreibung: Für Sie, mein Freund, habe ich immer Arbeit. Ich habe sehr schlechte Neuigkeiten, Schuby. Ein größerer Personalkonvoi, der unzählige Mitglieder von Ammatar Navy transportierte, wurde von Schiffen der Sanshas komplett zerstört. Sie erhielten diese Befehle von ihrem verdammten Kommandeur Draben Kuvakei. Dessen Ruf als brutaler Anführer des Militärs der Sanshas hat sich in den letzten Jahren weit verbreitet, und es wird Zeit, seinem erbärmlichen Leben ein Ende zu bereiten. Ich möchte, dass Sie unser Racheengel sind, Schuby. Bringen Sie diesen räudigen Hund um. Wenn Sie sein Schlachtschiff in Staub verwandelt haben, werden Sie Ihre Belohnung erhalten.
Die Mission hat drei Pockets, die je durch ein Beschleunigungstor verbunden sind. In jeder Pocket warten viele Fregatten, Cruiser und ein paar Battleships auf einem. Die Aufschaltung erfolgt verzögert.
Der EM/TH Schaden ist schon sehr groß, hier kann es sein, wenn man nicht aufpasst, dass man auch mal das Feld verlassen muss. Das kommt vorallem dann zum tragen, wenn manmit einem unachtsamen Turretschiff mitten reinfliegt. Die Tracking Disruption der Shansha-Schiffe, insb. der Cruiser ist schon sehr sehr beachtlich (Vergleichbar mit der Sansha-Blockade). Mit meiner Paladin, habe ich dann lange Phasen erlebt, in denen ich Cruiser gar nicht mehr getroffen habe und selbst mit Gegenkurs nur leichte Treffer erzielen konnte. Dies bedeutet, dass dann zu viel Zeit ist, in der man dem hohen Schaden ausgesetzt ist. Ich wechselte dann auf die Nighthawk – und schwubbs.. war es ganz entspannt. Missiles sind von der Disruption viel weniger betroffen. Vermutlich haben die Autocannons der Vargur auch weniger Probleme .. aber die Empfehlung geht klar zu einem Missile-Schiff.
Der Endgegner in Stage 3 verschießt zudem eine andere Schadensart und hält etwas mehr aus (die 2,5 Mio Kopfgeld) müssen ja irgendwo her kommen. Hier überlege ich immer, in welchem Verwandschaftlichen Verhältnis der Sansha-Anführer (Named: Draben Kuvakei) zum Sansha Gründer steht .. ich beraube ihn aber gerne immer wieder seinem Kapsel-Leben 🙂
Ertrag der Mission:
- Komplexität: Hoch (30-50 Min)
- Basis Standingplus: ca 3,3%
- Basis ISK: ca. 1.000.000 ISK
- Basis LP: ca. 2.100 LP
- Kopfgeld: 11,3 Mio ISK
- Loot (Eve-ISK Anzeige im Laderaum als Anhaltspunkt): 24,0 Mio ISK
Fazit
Eine sehr schöne „Durchflugmission“ – bei mir aber nur für Missileschiffe … gerne gesehen.